Referenzen, Businesskunden

Empfehlungen sagen mehr als tausend Worte

Es freut uns, dass die nachstehenden Firmen ihre Zufriedenheit namentlich bestätigen und hinter den Dienstleistungen von Stil nach Mass stehen.

  • Stil- und Farbberatung mit Nachhaltigkeit

    Die Zusammenarbeit mit Daniela Burri war und ist für mich ein echtes Highlight. Ihre Begeisterung für Stil und Farben und vor allem ihre offene, professionelle und sehr sympathische Art mit Menschen umzugehen sind echte Erfolgsgaranten. 

    Ich habe schon drei Farb- und Stilberatungen gemacht, jedoch ohne grosse Nachhaltigkeit. Danielas Begeisterung für das Thema ist ansteckend und somit wird das Thema plötzlich „einfach“ umsetzbar. Nun macht mir Einkaufen richtig Spass, da ich weiss, auf was konkret ich mich achten darf und auf
    was es bei der Auswahl von Kleidern und Farben bei mir persönlich ankommt.

    Herzlichen Dank Daniela.

    B. Spichiger, trainings mit click

  • Ein kurzweiliger Nachmittag, welcher viel bewirkt hat

    Frau Burri vermittelt die Veranstaltung sehr sympathisch und kurzweilig. Der Inhalt wurde auf unsere Firma angepasst und staun, die Mitarbeiter kleiden sich dementsprechend. Sie beobachten und korrigieren andere Mitarbeiter und es macht vielen Spass das gelernte umzusetzen. Ich hätte nie gedacht, das ein Nachmittag so viel bewirken kann. Ich bin stolz auf unsere Mitarbeiter.

    N. Abgottspon, Head Corporate HR, STOBAG AG

  • Wirkungsvoller Auftritt im Geschäftsalltag - Stil-Coaching

    Stil und jetzt erst recht!

    An einem etwas trüben Freitag hat sich eine Gruppe von BSI'lern zusammen mit Frau Burri im schönen Hotel Des Balances in Luzern getroffen um in Sachen Style und Knigge auf den neusten Stand der Tatsachen gebracht zu werden.

    Nach einer lebendigen Vorführung rund um Tisch- und Apéromanieren konnten wir das Erlernte beim feinen Zmittag und dem abschliessenden Apéro in einem gediegenen Rahmen üben.

    Ebenso lernten wir, was es im Business-Alltag zu beachten beziehungsweise zu vermeiden gilt, sei es in Bezug auf die Kleidung oder die Gestik gegenüber Kunden und Kollegen. Die Do's and Dont's für ein gepflegtes Auftreten sind und nun genauso bewusst, wie welcher Anlass nach welche Garderobe verlangt.

    Zu guter Letzt wurden uns die Resultate der vorhergegangenen Selbstanalyse präsentiert, die bei den meisten so sehr ins Schwarze getroffen hat, dass wir uns ein Schmunzeln nicht verkneifen konnten.

    Das schlechte Wetter in Luzern konnte der Stimmung keinen Abbruch bringen: vielen herzlichen Dank an Frau Burri für diesen lernreichen und unterhaltsamen Kurs.

    Sarah Bur, BSI Business Systems Integration AG, Baden

  • Professionell & flexibel

    Daniela Burri hat ein speziell für unseren Verein abgestimmtes Seminar erstellt: «Bewerbungsknigge für Deutsche in der Schweiz».
    Die Veranstaltung war sehr gut geplant und der Vortrag passend zum Thema ausgearbeitet und durchgeführt. Ich danke Daniela Burri für die äusserst professionelle und flexible Darstellung zum Thema Bewerbungscoaching.
    Auf Grund der überzeugenden Teilnehmerfeedbacks werden wir diese Veranstaltung auch in Zukunft regelmässig anbieten.

    M. Estermann, Verein für Deutsche in der Schweiz

  • Stil nach Mass schafft Mehrwert

    Auf eine sehr sympathische Art wurden wir auf den passenden Stil für unser Business geschult. Stil nach Mass vermittelt Wissen, das weit über Stilfragen hinausgeht. Vor allem die Inputs zur nonverbalen Sprache waren faszinierend. Dadurch wurden wir unter anderem auf die Bedeutung der Empathie sensibilisiert und konnten so unsere Kompetenzen verfeinern. Durch das Festigen der Verhaltensregeln, haben unsere Mitarbeitenden im Umgang mit Menschen an Sicherheit gewonnen. Wir haben begriffen, dass stilvolles Auftreten nicht nur eine Frage des Kleidungsstils ist. Mit dem Wissen, dass Stil nach Mass Mehrwert schafft, empfehlen wir diese Dienstleistung wärmstens weiter.

    P. Gabriel, Geschäftsleiter, Kurt Steiner, BMW Luzern

  • Ein individuell gestalteter Exkurs für die angehenden Direktionsassistentinnen mit eidg. Fachausweis

    Ein spannender Vormittag, mit den angehenden Direktionsassistentinnen mit eidg. Fachausweis, hat Stil nach Mass für uns massgeschneidert. Der wichtige "Erste Eindruck", auch in Bezug von Kleidung und Farben, wurde spezifisch für den Businessalltag einer Direktionsassistentin in die Tiefe analysiert. Die Teilnehmerinnen konnten viele Tipps und Tricks für die Umsetzung mit nach Hause nehmen. Abgerundet wurde der Anlass mit einem Apéro, bei dem der gekonnte Auftritt mit Teller, Serviette, Häppchen und Weinglas zu halten in einer Hand, geübt werden konnte. Daniela Burri hat den Inhalt kompetent, sympathisch und praxisnahe vermittelt. Herzlichen Dank für den individuell gestalteten Exkurs.

    KV Luzern Berufsakademie, N. Hänni-Ifanger, Lehrgangsleiterin Direktionsassistenti/in

  • STIL NACH MASS – ein rundum gelungener Workshop

    Daniela Burri hat in unserem Unternehmen den Seminarblock „Wirkungsvoller Auftritt im Geschäftsalltag“ durchgeführt. Mit ihrer aufgestellten und sympathischen Art konnte sie unsere Teilnehmer für sich gewinnen. Der Kurs war sehr kurzweilig und interessant gestaltet und der Inhalt wurde den Teilnehmenden abwechslungsreich vermittelt. Sie hat uns mit ihrer Kompetenz und der nötigen Prise Spass viel über den ersten Eindruck, die richtige Farbwahl und unsere Ausstrahlung sowie Wirkung auf unser Umfeld mitgegeben. Sie zeigte auf, wie man mit relativ wenig Mitteln das Optimum aus jedem Mitarbeiter herausholen kann. Mit ihrem Coaching erleichtert sie unseren Teilnehmenden einen sicheren Auftritt im privaten und geschäftlichen Alltag.

    E. Luterbach, Leiterin Personal, Remimag Gastronomie AG

  • Wirkungsvoller Auftritt im Geschäftsalltag – ein nachhaltiger Teamevent

    Der Workshop mit Frau Burri, «Wirkungsvoller Auftritt im Geschäftsalltag» war für uns eine wundervoller und nachhaltiger Teamevent. Frau Burri hat unser Team sehr erfolgreich ins Thema eingeführt, hat flexibel auf unsere Bedürfnisse reagiert und spontan in das Programm integriert.

    Die Themenkombination von der optimalen und wirkungsvollen Kleiderwahl, über den Tischknigge bis zum Selbstbild gibt in unserem Verkaufsteam immer wieder Anlass für positive Diskussion.

    Unsere Mitarbeiter spüren im Alltag deutlich das grössere Vertrauen, die stärkere Aufmerksamkeit und den Respekt der Geschäftspartner.

    R. Marti, Geschäftsführerin, fenik AG (Medizintechnikunternehmen)

  • Persönlich, lehrreich und auf unser Unternehmen abgestimmt

    Daniela Burri ist es gelungen ein Workshop auf unser Unternehmen abgestimmt zu organisieren und durchzuführen – STIL NACH MASS hat gehalten was der Name verspricht. Mit viel Spass, Stil, einer persönlichen Note und fundiertem Fachwissen, wurde der Inhalt verständlich und bildhaft vermittelt. Wertvoll war für uns, dass wir eine gemeinsame Kultur erarbeiten konnten und mit einem positiven Wir-Gefühl gerne auf den Workshop zurückblicken. Es waren viele wertvolle Tipps dabei, welche auch im privaten Bereich sehr nützlich sind – z.B. der gekonnte Umgang im E-Mail Alltag und die Wirkung von Farben auf unser Umfeld. Besonders geschätzt habe ich persönlich, dass Daniela Burri sich mit unserer Branche sowie der Philosophie unserer Firma auseinandergesetzt hat. Aufgrund der vielen spannenden Informationen, den tollen Unterlagen sowie den anschaulichen, abwechslungsreichen Beispielen, war der Nachmittag spannend und lehrreich. Gerne empfehle ich Daniela Burri und die Dienstleistung STIL NACH MASS an alle weiter, die sich persönlich sowie Mitarbeitende und ihr Unternehmen weiterbringen möchten.

    B. Meyer, Managing Director, ALLFI AG

  • Stilregeln für Frauen in Führungspositionen

    Wir tauchten in einem Workshop in die Welt der „Stilregeln für Frauen in Führungspositionen“ ein. Frau Burri wusste durch Ihre Persönlichkeit, Erfahrung und Ihre glaubwürdige Art zu überzeugen. Sie zeigte uns an konkreten Beispielen wie wichtig der erste Eindruck ist und wir lernten viel über die zeitgemässen Knigge-Regeln. Sie verriet uns auch Tricks, wie Frau sich während eines Apéros elegant bewegt und gleichzeitig souverän kommuniziert.

    Die Teilnehmer schätzten es sehr, dass sie wertvolle praxisorientierte Tipps und Orientierungshilfen erhielten. Es war ein sehr gelungener Anlass.

    Natalie Rüedi, Chief Human Resources Officer, Emmi Management AG
    Nicole Göbel, Executive Assistant Human Resourceds, Emmi Management AG

     

  • Moderne Umgangsformen jugendgerecht vermittelt

    Wir hatten Daniela Burri, mit der Dienstleistung «Stil nach Mass» der HUK Personalberatung in Luzern, für unseren Seminarabend «zeitgemässe und moderne Umgangsformen» gewinnen können.

    Die rund 30 Teilnehmenden waren alle um die 18 Jahren alt. Es gelang Daniela Burri den Knigge-Inhalt jugendgerecht und auf eine lebendige Art und Weise zu vermitteln. Sie bewies dabei ein gutes Gespür für die Anliegen der Altersgruppe und ging aktiv, wie auch spontan auf die Fragen der Teilnehmenden ein. Der gelungene Mix zwischen Vermitteln und aktivem Einbeziehen unserer Schreinerlernenden war sicherlich für die positiven Rückmeldungen mit verantwortlich. Die Themenauswahl vom berühmten ersten Eindruck, über die Wirkung von Farben und Kleidern, dem korrekten Vorstellen bis hin zum stilgerechtem Verhalten bei einem Apéro und Nachtessen verschaffte den Jugendlichen einen vielseitigen und lebendigen Einblick in die Welt der modernen Umgangsformen. Ich bin davon überzeugt, dass ihnen dieser Abend Vorteile und Sicherheit auf dem weiteren beruflichen, wie auch privaten Weg geben wird.

    Wir freuen uns darauf Daniela Burri mit «Stil nach Mass» auch nächstes Jahr wieder bei uns zu haben, wenn es erneut mit den Lernenden im zweiten Lehrjahr in den drei-tägigen Workshop geht.

    D. Scheidegger, Schreinerfachlehrer, Bildungszentrum Emme

  • Mit grosser Überzeugung kann ich Daniela Burri weiterempfehlen

    Mit grosser Überzeugung kann ich Daniela Burri weiterempfehlen.
    Mit Ihrer Professionalität, Herzlichkeit und Empathie hat sie bewiesen, dass sie in jedem „Knigge-Thema“ zu Hause ist. Es ist eine grosse Freude mir Ihr zusammenzuarbeiten!

    Susanna Suter, Inhaberin SternenHimmel-WeddingEvents

  • Massgeschneiderter HR-Event

    Daniela Burri hat speziell für unser HR-Team einen massgeschneiderten Kurzworkshop zum Thema „Wirkung von Farben / Farbberatung und Foulard-binden“ zusammengestellt. Im Rahmen unseres jährlichen Teamevents führte sie uns in kurzweiliger, lehrreicher und sympathischer Form durch den Workshop – die perfekte Mischung aus Professionalität und Lockerheit. Vielen Dank!

    C. Theiler, Head of Human Recources, ALSO Schweiz AG


Emmi Group, Firmenanlaesse, Workshop, Referenzen

www.stobag.com