
DIENSTLEISTUNG NACH MASS -
WETTBEWERBSVORTEILE SCHAFFEN MIT PROFESSIONELLEN AUFTRITTSKOMPETENZEN
"STIL NACH MASS" - ein professioneller Auftritt im Innen und Aussen ist ein starker Imageträger
Mit der steigenden Wettbewerbssituation steigt der Druck für Unternehmen ihr Angebot in Qualität und Leistung stetig zu optimieren und weiterzuentwickeln. Das Unternehmens-Image gewinnt in einem gesättigten Marktumfeld zunehmend an Bedeutung. Ein professioneller Auftritt im Innen und Außen stärkt Ihr Image und Ihre Marktposition.
Verschaffen Sie sich Wettbewerbsvorteile und optimieren Sie Ihr Unternehmens-Image mit motivierten und stilsicheren Mitarbeitenden. Professionalisieren Sie Ihren Marktauftritt für mehr Nachhaltigkeit und Erfolg.
Wir von STIL NACH MASS bieten Unternehmen und deren Mitarbeitenden massgeschneiderte Konzepte und Workshops rund um das Thema Auftrittskompetenzen an.
Ob Imageberatung, Kommunikations-Seminare, nonverbale Kommunikation, Business-Knigge, Farb- und Stilberatung oder Dresscode: alle Module sind individuell kombinier- und ausbaubar.
Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung
Angebots-Module rund um Ihr Image -
Ihr Bedürfnis bestimmt das Angebot

WIRKUNGSVOLLER AUFTRITT IM BUSINESS FÜR DIE FRAU
Die Auftrittskompetenzen von Mitarbeitenden beeinflussen das Firmen-Image und die
Kompetenz eines Unternehmens.
Mitarbeitende, die kompetent und stilsicher auftreten, können Kunden begeistern.

KNIGGE IM BUSINESS - GUTES BENEHMEN IST LERNBAR
Ob beim Kick-off-Meeting, Business-Lunch, beim Verandlungsgespräch oder beim schriftlichen Verkehr, wer den Business-Knigge kennt, ist im Berufsleben erfolgreicher unterwegs.

DRESSCODE -
KLEIDER MACHEN LEUTE
Ein souveräner Auftritt im Kundenkontakt oder mit Partnern unterstützen das Firmen-Image wesentlich.
Um sich auf jedem Parkett sicher zu bewegen, lohnt es sich die standardisierten Dresscodes zu kennen.

IMAGEBERATUNG - WERTE ERKENNEN UND LEBEN
Das Image wird wesentlich von den Werten, der inneren Haltung und der Einstellung der Mitarbeitenden geprägt. Im Vordergrund des Workshops steht die Sensibilisierung von Wertschätzung und Einstellung gegenüber Mitarbeitenden, Kunden und Partnern.

ERFOLGREICH IM KUNDENKONTAKT
Das Gegenüber erkennen, die Sprache der nonverbalen Kommunikation verstehen, fördert das Verständnis und die Empathie und ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
innerhalb und ausserhalb des Unternehmens.

KNIGGE AM TISCH UND
BEIM APERO
Punkten mit modernen Umgangsformen und Stilsicherheit beim Apéro und im Restaurant. Erfahren Sie in unserem Workshop welche Umgangsformen es zu beachten gilt.
Stilregeln für Frauen in Führungspositionen
Wir tauchten in einem Workshop in die Welt der "Stilregeln für Frauen in Führungspositionen" ein. Frau Burri wusste durch ihre Persönlichkeit, Erfahrung und ihre glaubwürdige Art zu überzeugen. Sie zeigte uns an konkreten Beispielen wie wichtig der erste Eindruck ist und wir lernten viel über die zeitgemässen Knigge-Regeln. Sie verriet uns auch Tricks, wie Frau sich während eines Apéros elegant bewegt und gleichzeitig souverän kommuniziert.
Die Teilnehmer schätzten es sehr, dass sie wertvolle praxisorientierte Tipps und Orientierungshilfen erhielten. Es war ein sehr gelungener Anlass.
Natalie Rüden, Chief Human Resources Officer
Nicole Göbel, Executive Assistant Human Resources
Emmi Management AG
