WER AUF ANDERE LEUTE WIRKEN
WILL, DER MUSS ERST MAL IN IHRER SPRACHE MIT IHNEN REDEN.

Kurt Tucholsky

ERFOLGREICH IM KUNDEN-KONTAKT - MENSCHEN
MIT WERTSCHÄTZUNG UND EMPATHIE BEGEGNEN

Das Gegenüber zu kennen fördert das Verständnis und die Empathie - die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit 

Das Ziel von jedem Unternehmen ist es, bestehende Kunden langfristig zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Ob im direkten Kundenkontakt oder im Umgang mit Mitarbeitenden gute Umgangsformen, Empathie und Sympathie tragen wesentlich zum Erfolg zwischenmenschlicher Beziehungen bei. 

In diesem Workshop lernen Sie verschiedene Verhaltenstypen und dessen Merkmale kennen und erfahren wie Menschen nonverbal kommunizieren. Die nonverbale Kommunikation ist oft ehrlicher und direkter. 

Erkennen Sie Ihr Gegenüber, können Sie erfolgreicher verhandeln und argumentieren. Dieses Wissen fördert nicht nur Verständnis und Empathie innerhalb des Unternehmens, sondern ermöglicht es Ihnen durch die Brille des Kunden zu sehen. Dies ist die Basis für erfolgreiche Beziehungen zwischen Kunden und Mitarbeitenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie uns eine E-Mail für ein unverbindliches Gespräch.

ERFOLGREICH IM KUNDENKONTAKT


(M)ein Image 

  • Wie entsteht (m)ein Image

  • Wie kann ich ein Image (Privat oder als Unternehmer) bewusst positiv prägen

  • Der erste Eindruck zählt und der letzte Eindruck bleibt

Persönlichkeit- und Verhaltensmerkmale

  • Die unterschiedlichen Verhaltens-Stile und -Typen kennen und schätzen lernen

  • Bewusste und unbewusste Persönlichkeit- und Verhaltensmerkmale erkennen

  • Selbstbild und Fremdbild erarbeiten und erleben

  • Umgang mit den unterschiedlichen Mitmenschen schulen

  • Kommunikation typen gerecht verbessern

Nonverbale Kommunikation

  • Kurzer Einblick in die Körpersprache, Mimik und Gestik

  • Sich der Wirkung der eigenen Körper- und Kleidersprache bewusster werden

IHR NUTZEN

  • Sich selber besser kennenlernen

  • Teamkollegen besser verstehen

  • Erkennen der unterschiedlichen Menschen-Typen

  • Bewusster Umgang mit Mitmenschen und Kunden

  • Persönlichkeitsentwicklung

  • Wahrnehmung schärfen

ECKDATEN ZUM WORKSHOP

Datum                           auf Anfrage

Ort                                  nach Absprache

Dauer                             3.5 Stunden
                                         13.30 bis 17.00 

Inbegriffen                    Workshop inkl. Dossier

Anz. Teilnehmende    bis 15 Personen

Kosten                           ab CHF 1'900.00 exkl. MwSt.

ZIELGRUPPE

Dieser Workshop richtet sich an Unternehmen welche
  • Kunden wertschätzend begegnen möchten

  • Wert auf Teambildung und eine nachhaltige Unternehmenskultur legen

  • ihren Mitarbeitenden mehr Sicherheit und Selbstvertrauen verleihen wollen

  • die Auftrittskompetenzen ihrer Mitarbeitenden stetig weiterentwickeln möchten

  • welche durch gezielte Kommunikation ihr Umfeld begeistern möchten

ZUSATZ-MODULE

Um die Auftrittskompetenzen im Kundenkontakt zu ergänzen können Sie diesen Workshop mit einem Business-Lunch und dem Modul "Tisch-Knigge" oder einem anschliessenden Apéro mit dem Modul "Knigge beim Apéro" ergänzen. 

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